Am 02. Oktober 2017 zogen die ersten Bewohnerinnen und Bewohner ins SeneCura Sozialzentrum Sitzenberg-Reidling. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Anlässlich des sechsten Jahrestages feierte das Haus eine ganze Woche.

Den Auftakt machten die musikalische Unterhaltung der „Mühlbergzupfer“. Sie sorgten beim diesjährigen Oktoberfest für eine gute Stimmung. Es wurde gesungen, getanzt und geklatscht. Passend zum Fest gab es Grillwürstel, heiße Erdäpfel, warmer Krautsalat und dazu je nach Wunsch ein kleines Bier.

Am Dienstag gab es das nächste Fest: Passend zur Herbstsaison gab es eine Erntedankmesse mit Pfarrmoderator Herrn Leopold.

Mitte der Woche brachte Jongleur Milan eine Zirkusatmosphäre ins Haus. Mit Geschick präsentierte er seine Kunststücke. Wie in einem Zirkus wurde Zuckerwatte angeboten, die viele Kindheitserinnerungen weckte.

Der Donnerstagnachmittag gehörte den Seifenblasenkünstler. Im Garten zeigten sie, was alles möglich ist. Mit unzähligen Formen und Zubehör zauberte das Duo verschiedene Seifenblasen – von klein bis riesig. Sogar die Bewohnerinnen und Bewohner saßen und standen in einer Seifenblase. Später konnten die Bewohnerinnen und Bewohner mit Hilfe von den Künstlern und dem Personal die Seifenblasenkunst selbst ausprobieren.

Für ein außergewöhnlich gutes Essen musste man nicht einmal das Haus verlassen, denn am Freitag öffnete das „Gourmetrestaurant Roland“ seine Pforten. Es wurde ein 3 gängiges, vom Herbst inspiriertes Gala-Menü inklusive Getränke serviert. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Duo Böck.