Besuch ist im SeneCura Sozialzentrum Sitzenberg-Reidling immer herzlich willkommen. Besonders freuten sich die Senior/innen kürzlich über die gemeinsamen Stunden mit Pferd Sissie.

Kürzlich eroberte Pferd Sissie die Herzen der Bewohner/innen des SeneCura Sitzenberg-Reidling beim ersten Besuch im Sturm. Liebevoll umsorgen die Senior/innen das Pferd mit Karotten und ließen auch die Streicheleinheiten nicht zu knapp ausfallen. Die Bewohnerinnen und Bewohner fiebern bereits jetzt dem nächsten Besuch von Sissie schon freudig entgegen: „Ein so schönes Pferd und eine absolute Frohnatur noch dazu. Sissie hat für richtig gute Stimmung gesorgt – eine wirklich herzige Abwechslung.“, so Bewohnerin Landstetter.

Auch Hausleitung Katarina Bedlan freut sich über den tierischen Besuch. Tiere sind schließlich ein fester Bestandteil der Pflegephilosophie von SeneCura. „Der Nutzen von Tieren im Pflegealltag ist kaum in Worte zu fassen. Sie tragen ungemein zum Wohlbefinden bei.“, betont Hausleitung Katarina Bedlan.